11. Adventmarkt in Oberolberndorf
07.12.2013
Fotos © FF Oberolberndorf

Bereits zum 11. mal fand in Oberolberndorf der Adventmarkt statt. Leider war dieses Mal das Wetter nicht auf unserer
Seite. Sturm 'Xaver' wütete auch bei uns, wodurch die bekannten kleinen Zelte für die Stände größeren und stabileren
Zelten weichen sollten. Dies erwies sich als sehr gute Lösung, da so mehr Platz für die zahlreichen Stände zu Verfügung
stand. Die Besucher konnten zunächst in der Kirche Lieder des Jugendchor Leitzersdorf hören, bevor der Kinderchor
aus Oberolberndorf seine Weihnachtslieder zum Besten gab. Hierbei war der Andrang an die kleinsten wieder enorm.
Heuer spielten das erste Mal einige Mitglieder der Schützenkapelle Stockerau an verschiedenen Plätzen vorweihnachtliche
Lieder, welches bei den Besuchern sehr gut ankam. Höhepunkt war auch dieses Jahr wieder der Besuch des Nikolaus
samt Pferdekutsche. Unzählige Kinder warteten gespannt auf dessen Eintreffen. Jedes Kind bekam vom Nikolo wieder
ein prall gefülltes Säckchen mit Süßigkeiten.


Abschließend möchten wir uns noch sehr herzlich bei den Dorfbewohnern von Oberolberndorf bedanken,
die mit Mehlspeisen und Weihnachtsbäckereien die FF Oberolberndorf tatkräftig unterstützt haben.



Nachfolgend zahlreiche Bilder vom Adventmarkt 2013 ...


     

zurück